Clean Baking Blog

Low-carb Waffeln

Low-carb Waffeln

Rezept für 6 low-carb Waffeln: Vorbereitung: Du benötigst die Pakery low-carb Backmischung für Waffeln1. Die gesamte Backmischung mit 70 g Erythrit sowie 475 ml Sprudelwasser mischen und gut mit der Hand verkneten.2. Den Teig 10 Minuten quellen lassen.3. Waffeleisen verheizen und mit viel Sonnenblumenöl einpinseln.4. Den Teig ins Waffeleisen geben und goldbraun backen.

Weiterlesen →


Clean Baking - einfach erklärt!

Clean Baking - einfach erklärt!

Seien wir mal ehrlich. Jeder mag Kuchen oder etwa nicht? Aber Kuchen ist ungesund und besteht mehr oder weniger aus den eher ungesunden Zutaten Zucker, Fett und Weißmehl, oder? Kuchen ist außerdem in den seltensten Fällen vegan. Doch wie kann man das ändern und gibt es sowas wie einen gesunden Kuchen überhaupt? Wir haben uns intensiv mit dieser Frage beschäftigt und das vegane Clean Eating entdeckt. Übersetzt bedeutet Clean Eating auf industriell hochverarbeitete Lebensmittel und Produkte weitgehend zu verzichten und dafür möglichst wenig verarbeitete, naturbelassene und vegane Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Salat und Vollkornprodukte zu essen. Somit ist eigentlich alles...

Weiterlesen →

Neueste Artikel