Pakery - (R)evolution

Über Pakery

Die Kuchen (R)evolution

Pakery backt Kuchen ohne Schnickschnack und zwar verdammt Guten! Damit sei das Wesentliche schon mal gesagt.

Pakery ist ein junges Frankfurter Food-Startup. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen gesunden Kuchen zu entwickeln, den auch Menschen, die auf eine gesunde und leistungsorientierte Ernährung achten, ohne Gewissensbisse genießen können. Unsere Kuchen bleiben lange saftig und frisch und das ohne Konservierungsstoffe. Dabei setzen wir auch vegane, zuckerreduzierte Clean Baking Prinzipien.

Die Idee

Ein neuer Kuchen muss her

Als ambitionierte Hobby-Sportler und Fitness-Freaks, mit einer Passion für gesunde und leistungsorientierte Sporternährung, hatten wir Kuchen vollständig von unserer Speisekarte gestrichen. Denn zuviel Zucker, zu viele leere (kurzkettige) Kohlenhydrate und zu viel Fett und Kalorien machen traditionellen Kuchen eigentlich zu einem No-Go für eine gesundheitsbewusste Ernährung.

Das muss sich ändern, dachten wir. Weg von Weizen, raffiniertem Zucker, Vollei und Chemie in Kastenform und Zellophan. Deshalb haben wir es geändert! Wir dachten, dass es da doch wohl auch eine gesündere Alternative zum klassischen Kuchen aus der Bäckerei oder aus dem Supermarkt geben muss.

Pakery - Die Idee

Als wird dann das Clean Baking entdeckten, war die Idee für Pakery und den veganen Kuchen im Glas geboren. Beim Clean Baking geht es darum, ungesunde durch gesündere, möglichst naturbelassener Zutaten zu ersetzen und mit weniger Zucker und ohne Aroma- und Konservierungsstoffe zu backen.

Wir wollen ernährungsbewussten Menschen, Sportlern und Veganern einen Kuchen ohne Schnickschnack anbieten, der sich mit ihren Ernährungsgewohnheiten vereinbaren lässt, über längere Zeit haltbar ist und trotzdem verdammt gut schmeckt. Dies ist in Zusammenarbeit mit einer Ernährungswissenschaftlerin nach schlanken 914 Rezept- und Backversuchen und ein paar Kilos mehr auf den Rippen auch gelungen!

Wir haben einen saftigen, leckeren, veganen Kuchen entwickelt, der nicht nur durch seine Nährwerte und die Qualität gesunder vollwertiger Zutaten überzeugt, sondern auch durch seinen Geschmack. Auch wollen wir durch unsere Verpackung im wiederverwertbaren und recycelbaren Glas dem Plastikverpackungs-Wahnsinn im Supermarkt entgegentreten.

914

Testkuchen gebacken

371

verschiedene Rezepte ausprobiert

3

perfekte Rezepte ausgesucht

1

-maliger Geschmack

Folge Pakery

Instagram Gallerie